Die richtige Omnichannel-Strategie und ein passendes System sind entscheidend, um Online- und Offline-Vertriebskanäle gewinnbringend zu verbinden. Die Integration des Kassensystems in die Warenwirtschaft des Onlineshops spielt dabei eine zentrale Rolle. Ein integriertes System ermöglicht den jederzeitigen und Echtzeit-Zugriff auf Produktinformationen und Kundendaten am POS und es vermindert den administrativen Aufwand sowie die Kosten für die Ladenbetreiber enorm.

Praxisbeispiele erfolgreicher Verschmelzung

Wir präsentieren anhand eines Praxisbeispiel, wie die Verschmelzung von Onlinehandel und Ladengeschäft gelingt.

Maillardos: Kaffeerösterei & Café mit Onlineshop

Unsere Online-Reise: Von den Anfängen bis zur optimalen Lösung

Als wir uns selbstständig machten, war ein Online-Auftritt ein Muss. Wie viele andere entschieden wir uns zu Beginn für eine Homepage aus einem Baukastensystem. Kosten niedrig zu halten und die Möglichkeit zur eigenständigen Pflege waren unsere Hauptanliegen.

Mit steigendem Erfolg wuchsen auch die Anforderungen, und die Grenzen des Wix-Baukastensystems wurden spürbar. Eine neue Lösung musste her, und die Suche gestaltete sich langwierig. Selbst bei vielversprechenden Paketen fehlte uns immer das gewisse Extra, das unseren Alltag erleichtern könnte.

So stiessen wir schliessich auf FirstMedia Solutions, die Agenturpartner von Arcavis. Arcavis erwies sich als das perfekte Produkt, um unsere täglichen Abläufe erheblich zu vereinfachen.

FirstMedia hat für uns einen neuen Onlineshop mit Woo-Commerce und Arcavis als Schnittstelle entwickelt. Das Preis-Leistungsverhältnis erfüllt unsere Erwartungen vollständig, insbesondere da WooCommerce eine zusätzliche Schnittstelle für unsere Röstsoftware bietet. Das bedeutet, dass jeder Verkauf über unseren Onlineshop automatisch den Röstvorgang auslöst.

Mit den Webexperten von FirstMedia haben wir die Gewissheit, dass unser Shop reibungslos läuft, SEO-optimiert ist und immer auf dem neuesten Stand bleibt.

Besonders hervorzuheben ist der Support und die Kommunikation von FirstMedia und Arcavis-Shop. Bei Änderungen oder Problemen erhalten wir stets eine schnelle Rückmeldung. Als Kunden fühlen wir uns bestens betreut und können unsere Änderungswünsche jederzeit einbringen.

Entdecke auch du die Vorteile eines Onlineshop mit Kassensystem

Wir beraten dich gerne kostenlos. Jetzt Anfragen

Vorherige Funktion
Tags im Arcavis hinterlegen, welche im Shop als Filter verwendet werden
Nächste Funktion
10 Tipps zur Optimierung Ihres Checkout-Systems in Ihrem Online-Shop für eine höhere Konversionsrate

Weitere Funktionen

Teste jetzt Arcavis kostenlos

Ganz ohne Verpflichtungen!

Menü